Deutscher Follow Friday

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem um Spaß zu haben!
Hierbei könnt ihr natürlich gerne mitmachen. Die Infos zur Aktion gibt es immer auf A Bookshelf full of Sunshine



Diese Woche lautet die Frage folgendermaßen:

Rechtschreibfehler in Büchern. Nervt es euch, habt ihr das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist? Wie viele sind für euch noch okay?

Also wirklich intensiv lesen mache ich ja nun noch nicht über Jahre. Aber trotzdem sind mir schon ein paar Bücher aufgefallen wo Rechtschreibfehler enthalten sind oder der Satzbau in irgendeiner Weise nicht stimmt. Aber das ist dann wirklich Buch-Abhängig. 
Wenn zwischendurch mal ein, zwei Fehler drin sind finde ich das absolut nicht schlimm. Das sieht schon anders aus wenn es zu viele Fehler werden, dann stört das meiner Meinung nach bei der Geschichte außerdem wirft es einfach ein schlechtes Bild auf die Qualität des Buches. Schließlich wollen die Leute (Autoren, Verlag) ja auch Geld damit machen, dann sollte auch Ordentlich gearbeitet werden.

Kommentar hinzufügen

2 Kommentare:

  1. Hallo Christoph!
    Oh, ein neues Gesicht beim Follow Friday! Wie schön! :) Und männliche Buchblogger findet man so selten, toll, dass du nun dabei bist! Da musste ich doch gleich mal ein wenig stöbern gehen ;)
    Mir gefällt dein Layout sehr gut, es ist mal was anderes mit der Navigation durch die einzelnen Beiträge, das wirkt sehr journalistisch :) Hast du schon mal überlegt, dir einen Header zu erstellen? :)

    Nun aber zum Follow Friday Thema, Rechtschreibfehler in Büchern! Ich bin da deiner Meinung. Ein paar sind noch okay, aber zu viele Stören Lesefluss und auch den Handlungsablauf der Geschichte, weil teilweise ja auch der Sinn verändert werden kann. Sowas hab ich auch schon erlebt. Genaueres berichte ich in meinem Follow Friday Beitrag ;)
    Hier: http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/01/follow-friday-rechtschreib-fehler-in.html?showComment=1422017708795#c9082233982285391628

    Und dass du nur zwei Leser hast, hab ich auch schnell geändert! ;)
    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön das du hier schreibt :)
      Ja ich freue mich auch dabei zu sein. Habe deinen Blog auch schon entdeckt und ihn mir direkt gespeichert.

      Ja das mit den männlichen Buchbloggern ist mir auch schon aufgefallen, frage mir nur wieso das so ist :D

      Der Banner ist auf jeden Fall noch in Planung. Muss mir nur einen basteln oder basteln lassen ;)

      Mit den folgen freue ich mich total und hoffe, dass wir hier noch ein paar mal schreiben :)

      Liebe grüße
      Christoph

      Löschen