Montagsfrage



Und auch diesen Montag ist die Frage von Buchfresserchen da.

Heute lautet die Frage:

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Puh, also am liebsten würde ich einfach keins von meinen Schätzen weg geben :)
Aber wenn ich  mich entscheiden müsste welche ich auf jeden Fall nie weg geben würde, würde meine Entscheidung wohl auf Die Zwerge Reihe fallen.

Das liegt nicht daran, dass die irgendeine besondere Aufmachung haben oder besonders schön aussehen. Vielmehr ist die Reihe, die erste die ich in eins komplett durchgelesen habe und diese Bücher haben mich (neben Eragon) wohl endgültig zum Lese-Junkie gemacht.

Ansonsten habe ich noch eine schöne "alte" Ausgabe der Schatzinsel (als Taschenbuch) die ich auf einen Flohmarkt gefunden habe. Diese würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht weg geben. Vielleicht schaffe ich es heute Abend wenn ich zuhause bin ein Foto davon zu machen, dann stelle ich das nochmal online. 

Kommentar hinzufügen

6 Kommentare:

  1. Ach ja, Eragon werd ich bestimmt auch nicht mehr hergeben. Wobei mir zwei der Bücher noch im Regal fehlen, da ich sie damals aus der Bibliothek hatte.

    Liebe Grüße
    Smarty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja ich habe mir nun auch endlich den letzten Teil der Reihe gekauft und kann ihn hoffentlich bald lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Christoph,

    ich bin gerade dank der Montagsfrage auf deinen Blog gestoßen :) Ich bleibe auch gleich als Leserin hier :)

    Eragon habe ich total vergessen :O
    Schande über mich! Die würde ich natürlich auch niemals hergeben, da es einfach tolle Bücher sind :3

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,

      danke das du hier bist und das du mir hier folgen willst :)
      Bin auch schon über deine Seite gestolpert und folge dort.

      Viel Spaß beim stöbern und liebe grüße
      Christoph

      Löschen
  3. "Die Schatzinsel" war als Kind eines meiner Lieblingsbücher! Ich muss es dringend nochmal lesen, es ist sicher zwanzig Jahre her, dass ich es das letzte Mal gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist einfach voll toll. Muss es auch unbedingt wieder lesen ;)
      Aber da stehen ja auch noch viele andere Bücher in meinen SUB :D

      Löschen