Liebster Award - discover new blogs


So, 

da wurde ich doch glatt zwei mal getaggt. Der Lesefuchs und Misty haben an mich gedacht und da will ich dann natürlich auch drauf antworten. 


Also gesehen habe ich diese Aktion schon öfter unter meinen Feeds, mitmachen darf ich nun zum ersten mal und da ich zwei mal getaggt wurde gibt es nicht nur 11
sondern gleich 22 fragen.

Der Liebster award soll dazu helfen neue kleine Blogs zu finden.


Die Regeln


  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat (siehe oben)
  2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
  3. Nominere 11 Blogs die unter 200 Follower haben
  4. Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus
Ok ich weiß nicht ob ich wirklich 11 Blogs zusammen bekomme, sonst gibt es halt ein paar weniger :)

Die Fragen vom Lesefuchs


  1. Hast du einen Lieblingsautor/eine Lieblingsautorin, wenn ja wer ist es?
    • Ich würde sagen, dass ist bei mir Markus Heitz. Von ihm verschlinge ich einfach die Bücher
  2. Buch oder Buchverfilmung - was kommt bei euch zuerst: das Buch oder der Film?
    • Eindeutig zuerst das Buch. Ich kaufe eigentlich auch keine Bücher, die von einem Film abstammen.
  3. Wie viel Geld gibst du im Jahr ungefähr für Bücher aus?,
    • Wenn das in diesem Jahr so weiter geht, will ich das glaube ich gar nicht so genau wissen. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall mehr als im letzten. 
  4. Wart ihr mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher und wie hat es euch gefallen?
    • Bisher leider noch nicht. Aber vielleicht fahre ich ja nach Frankfurt ;)
  5. Kaufst Du Bücher gezielt oder neigst du zu Spontankäufen?
    • Das ist gemischt. Es gibt ein paar Bücher, die ich gezielt haben möchte, aber oft stehe ich auch immer in so einer bösen Buchhandlung die dann auf einmal mein Geld verschlingt.
  6. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?
    • Nö, dass hatte ich noch nicht.
  7. Welches sind deine 3 Lieblingsbücher?
    • Da würde ich sagen der erste Band "Der Zwerge" und "Kinder des Judas" von Markus Heitz und "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch.
  8. Bevorzugst du gedruckte Bücher oder e-books, und warum?
    • Eindeutig gedruckte Bücher. Ich finde einfach, dass nichts dieses Gefühl ersetzen kann ein Buch in den Händen zu halten.
  9. Naschst du beim Lesen gerne? Wenn ja, was?
    • Das eigentlich eher selten
  10. Welches Buch würdest du nie wieder lesen?
    • Der Ring der Elemente. Das Buch fand ich einfach sooo öde.
  11. Liest du jedes Buch zu Ende oder hast du schon mal eines abgebrochen?
    • Ich versuche auf jeden Fall die Bücher bis zum Ende zu lesen. Aber das klappt nicht immer. Die Bücher die ich bisher abgebrochen habe will ich aber irgendwann nochmal eine Chance geben.

Die Fragen von Misty


  1. Liest du ausschließlich deutschsprachige Blogs oder auch andere?
    • Zurzeit lese ich nur deutschsprachige Blogs, aber wer weiß, wenn ich einen guten finde dann auch gerne in englisch.
  2. Was hält dich am meisten vom Lesen ab (Arbeit/Stress, Familie, Verpflichtungen...)?
    • Hauptsächlich die Arbeit. Irgendwo muss ja auch das Geld für die Bücher her kommen 
  3. Denkst du, dass sich gedruckte Bücher auch in Zukunft gut verkaufen werden oder die Tendenz eher zu eBooks gehen wird? - Warum?
    • Ich hoffe doch. Mag gedruckte Bücher einfach lieber.
  4. Hattest du selbst bereits eigene Schreibversuche und verfolgst du diese jetzt noch?
    • Ich habe ein paar mal überlegt ob ich es versuchen sollte, aber bisher ist da noch nichts draus geworden
  5. Gab es in deinem Leben ein Buch, dass dich bei einer deiner Lebenseinstellungen stark beeinflusst oder eine solche gar geändert hat?
    • Das würde ich jetzt so nicht behaupten.
  6. Findest du (auch) Gefallen an Bildbänden?
    • Bisher habe ich leider noch kein, finde diese aber nicht schlecht
  7. Liest du anderen gerne vor?
    • Ich finde es auf jeden Fall immer besser ;)
  8. Gab es in deinem Leben Phasen, da du gar nicht zum Lesen gekommen bist? Wenn ja, warum genau?
    • Naja ich habe erst ganz spät angefangen richtig zu lesen. Das war so mit 19/20. Davor habe ich eher selten ein Buch in die Hand genommen
  9. Hast du selbst oft akribisch versucht neue Leser für deinen Blog zu bekommen?
    • Ich hatte vor dem hier noch einen Blog in dem ich über meine Arbeit geschrieben habe. Da habe ich mit diversen Dingen versucht Leser zu bekommen. Da das aber nicht so gut geklappt hat, lass ich das hier ganz ruhig angehen und freue mich über jeden neuen der hier her findet. 
  10. Welche Beiträge der anderen Blogger interessieren dich am meisten?
    • Eigentlich gibts da nichts bestimmtes. Lese alle gerne.
  11. Bist du selbst mit deiner Interaktion mit anderen Blogs zufrieden, oder hättest du gerne mehr Kommunikation?
    • Besser geht immer, aber für den Anfang finde ich es nicht schlecht.

Meine Fragen

So, das war ja einiges. Hier kommen nun erstmal meine Fragen:
  1. Wie kammt ihr zum Bloggen?
  2. Was ist euer schönstes Buch (also vom Design)?
  3. Welches ist eure schönste gelesene Geschichte gewesen?
  4. Über welche Art von Geschichte würdet ihr euch freuen bzw. über was sollte diese handeln?
  5. Welches Buch habt ihr bereits am häufigsten gelesen und wie oft?
  6. Wie sieht der perfekte Ort zum schmökern aus?
  7. Könnt ihr in eine Buchhandlung gehen ohne etwas zu kaufen?
  8. Wie findet ihr neue Bücher?
  9. Wie folgt ihr anderen Blogs?
  10. Wie teilt ihr eure Beiträge (Twitter, Facebook etc.)?
  11. Was wollt ihr mit euren Blog erreichen?

Nominierungen


Kommentar hinzufügen

5 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Freut mich, dass du beide Fragenteile beantwortet hast (also von mir und Lesefuchs) :D Witzig, dass wir beide dich ausgewählt haben :) Mich hält auch dich Arbeit aktuell am meisten ab. Habe gerade mit meinem neuen Job begonnen und wenn ich um 7 am Abend heimkomme greife ich lieber zur Maus und spiele unkonzentriert online xD

    Deine Fragen sind auch sehr interessant.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.: Ich könnte in eine Buchhandlung gehen ohne etwas zu kaufen, aber nur weil ich in einer arbeite :p

      Löschen
    2. Na da hat sich die Frage nach "Was für einen Job" ja gleich erledigt ;)

      Naja wenn ich abends am Hamburger Hbf auf meinen Zug warte kann ich mich meistens nicht zurückhalten und muss da in die Buchhandlung schlendern ;)

      Ja ich habe mich auch sehr gewundert, aber auch gefreut, dass ich gleich zwei mal nominiert wurde :)

      Nach der Arbeit zocken ist ja auch schön um runter zu kommen :)

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Ich habe es endlich geschafft deine Fragen zu beantworten. Hier ist mein Post mit den Antworten:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    Danke nochmal fürs taggen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich bin auch endlich fertig. Deine Fragen waren ziemlich kniffelig. ;)
    Danke nochmal fürs taggen.

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/02/tag-heute-im-doppelpack.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen